 | Backtrack - Sylvester 1993 in Las Vegas-McCarran, der Mainline-Mix: America West Airlines baute Las Vegas ab Ende der 1980er Jahre zu ihrem zweiten Hub neben der Heimat-Basis Phoenix, Arizona, aus. Die Boeing 737-275 Adv. C-GCPW mietete sie zusammen mit zwei Schwestermaschinen von Canadian Airlines International hinzu. |
 | Backtrack - Sylvester 1993 in Las Vegas-McCarran, der Mainline-Mix: In der ersten Hälfte der 1990er Jahre erneuerte Northwest Airlines ihre von der Vorgängerin Northwest Orient stammende klassische Bemalung schrittweise zum neuen Design mit dem roten Dach. Die Boeing 757-251 N505US zeigt hier ein Hybrid-Design mit der alten Bemalung und dem neuen Logo im Heck, das einen nach Nordwesten zeigenden Kompass stilisiert. |
 | Backtrack - Sylvester 1993 in Las Vegas-McCarran, der Mainline-Mix: Einige der altgedienten Boeing 737-200 der United Airlines erhielten ab 1993 noch die neue Bemalung in blau und grau, so auch die Boeing 737-291 Adv. N996UA. |
 | Backtrack - Sylvester 1993 in Las Vegas-McCarran, der Mainline-Mix: Auch Continental Airlines befand sich in den frühen 1990er Jahren in einer Phase der Neubemalung. Die Boeing 727-224 Adv. trägt das 1991 eingeführte Design mit der goldenen Weltkugel, das sogar die spätere Fusion mit der United Airlines überleben wird und in modifizierter Form bis zum heutigen Tag die Jets der United ziert. |
 | Backtrack - Sylvester 1993 in Las Vegas-McCarran, der Mainline-Mix: Noch im klassischen Look mit dem sogenannten «Widget»-Logo landet die Boeing 727-247 Adv. N295WA am McCarran Airport. Das Kennzeichen verrät, dass sie einst für Western Airlines gebaut und 1986 durch deren Fusion mit Delta Air Lines zur Flotte gestossen ist. |
 | Backtrack - Sylvester 1993 in Las Vegas-McCarran, der Mainline-Mix: Mit bis zu 383 Einheiten war die MD-80-Familie zeitweise das meistgenutzte Flugzeugmodell der American Airlines-Flotte. Neben über 200 direkt ab Werk bezogenen Einheiten wie der MD-82 N459AA stiessen durch die Fusionen mit Reno Air sowie TWA jeweils nochmals zahlreiche baugleiche Einheiten zu American. |
 | Backtrack - Sylvester 1993 in Las Vegas-McCarran, der Mainline-Mix: Die traditionsreiche TWA Trans World Airways kam in den Jahren nach der Airline-Deregulation in den USA nicht mehr recht vom Fleck und verlor gegenüber den dynamischeren Wettbewerbern zunehmend an Boden. Nur eine einzelne, aus St. Louis, Missouri, kommende Boeing 727-231 Adv., hier die N64347, steuerte im Dezember 1993 Las Vegas bei Tageslicht an. |
 | Backtrack - Sylvester 1993 in Las Vegas-McCarran, der Mainline-Mix: Die Lockheed L-1011 TriStar 1 N728DA rollt zum Start für ihren Rückflug nach Atlanta, dem wichtigsten Hub der Fluglinie. |
 | Backtrack - Sylvester 1993 in Las Vegas-McCarran, der Mainline-Mix: Der Airbus A320-212 der Northwest Airlines, hier die 1992 gebaute N338NW, wurden bereits in der neuen Bemalung mit dem roten Kabinendach ausgeliefert. Die N338NW fliegt übrigens als eine der ältesten A320 weltweit auch Ende 2024 noch. Sie steht bei Delta Airlines im Dienst, seit diese Northwest Airlines im Jahr 2010 übernommen hat. |
 | Backtrack - Sylvester 1993 in Las Vegas-McCarran, der Mainline-Mix: Im späten Nachmittagslicht kommt die klassische rot/goldene Bemalung der Continental Airlines MD-82 N72821 mit dem Frenchman Mountain als Hintergrund besonders gut zur Geltung. |