1986-2025 ¦ Frachter in LUX und LGG
Wegen seiner zentralen Lage für den kontinental-europäischen Markt und der engen Verkehrsanbindung hat sich die BeNeLux-Region zum Frachthub für Westeuropa entwickelt. Mit dem zunehmenden Versandhandel und der gegenwärtigen unruhigen Weltlage ist das Geschäft in einem steten Wandel begriffen, und auch die Airlines sind nicht immer standorttreu, sondern suchen immer wieder nach der attraktivsten Destination für ihre Dienste. So ist etwa gegenwärtig Liège (auf Deutsch: Lüttich) in Belgien auf dem Wachstumspfad, während Luxemburg einen wichtigen Kunden verloren hat. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit zeigen wir in dieser Gallerie eine Auswahl an Bildern der beiden Flughäfen von 1986 bis 2025. Bunt, exotisch, einmalig und manchmal auch sehr kurzlebig zeigt sich das Luftfrachtgeschäft von einst bis heute, womit es für manchen Luftfahrt-Enthusiasten viel spannender ist als das durchoptimierte Passagiergeschäft, dass sich immer mehr auf einige wenige, marktbeherrschende Player konzentriert.
- 1966-2023 ¦ Die CSA im Rückblick
- 1969-1978 ¦ Erinnerungen an die SATA
- 1986-2025 ¦ Frachter in LUX und LGG
- 1990-2025 ¦ Boeing 757 bei Condor
- 1992 ¦ Wie einst im Mai in ZRH
- 1993 ¦ Bündelitag am EuroAirport
- 1993 ¦ Sylvester in Las Vegas-McCarran
- 1995-1998 ¦ Western Pacific Airlines
- 2024 ¦ Luxembourg Defence Days
- 2024 ¦ Stanserhorn Oldtimer Flugschau
- 2024 ¦ Toronto Pearson Airport
- 2025 ¦ Edelweiss Rückblick auf 30 Jahre
- 2025 ¦ Nachlese zum WEF 2025
