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Im Herbst 1980 kauft die Association Le Point die beschlagnahmte Boeing 707-321B F-OGIV der SATT und lässt sie mit dem eigenen Logo und den Aufschriften Point Air versehen. Zunächst darf sie nur Clubmitglieder der Association Le Point transportieren, erst Anfangs 1981 erhält sie die behördliche Zulassung als zum Passagiertransport lizenzierte Fluggesellschaft.

F-BSGT

(F-OGIV)

c/n: 18837

s/n: 411

Christoph Hartmann 20.6.1982 BSL

Wie so oft im Herbst- und den Wintermonaten werden jeweils diverse Kurse wegen Nebels in Zürich-Kloten nach Basel-Mulhouse oder Genf-Cointrin umgeleitet. So auch am 8.10.1978 als gleich drei von vier SATA SE-210 Caravelle 10R (HB-ICQ, ICN und ICO) den Aviatik-Enthusiasten vor die Linsen kamen, dies nur wenige Tage vor dem Konkurs des Unternehmens.

Am 31. Juli 1976 wird die HB-IDS «Ville de Lausanne» auf einen Frachtflug für Peugeot, Frankreich nach Kano und Lagos, Nigeria vorbereitet, um neue Mitarbeiter und Autoersatzteile in den westafrikanischen Ländern zu transportieren.

Auch ab Basel-Mulhouse waren in den Sommermonaten die SATA Caravelle für das Touristikunternehmen Universal Flugreisen unterwegs. Im Bild die SE-210 Caravelle 10R HB-ICN am 24.5.1970 beim Rollen zur Startbahn 16 auf ihrer Rotation Palma-Basel-Palma.

Anlässlich eines Sabena-Frachtkurs von Genf via Basel-Mulhouse nach Brüssel zeigt sich die SATA Convair 640 HB-IMM in ihren ursprünglichen Aufschriften am Flughafen Basel-Mulhouse.

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